Montag, 10. April 2017

[Film] Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Titel: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Teil: 2 von 3
Erscheinungsjahr: 2002
Drehorte: Vereinigte Staaten von Amerika, Neuseeland
Regie: Peter Jackson
Hauptdarsteller: Elijah Wood (Frodo Beutlin), Ian McKellen (Gandalf), Sean Astin ( Samweis Gamdschie), Viggo Mortensen (Aragorn/Streicher)
Genre: Fantasy
FSK: 12
Dauer: ca. 3 Stunden


Inhalt:
 
7 der 9 Gefährten sind noch auf dem Weg den Ring zu zerstören. Sie sind nicht mehr  in der bekannten Konstellation zusammen: Frodo und Sam sind alleine unterwegs (mit Gollum), die beiden anderen Hobbits wurden verschleppt/suchen verbündete und der Zwerg, Aragorn und Legolas (Elbe) suchen die zwei Hobbits, naja eigentlich alle Vier.
Gollum hat sich dem Ring, und somit Herrn Frodo, verpflichtet. Somit muss er Frodo und Samweis nach Mordor bringen. Gollums gespaltene Persönlichkeit macht es ihm selbst, und den zwei Hobbits, schwer. Kann man ihm vertrauen? Wird Frodo wie Gollum, vom Ring besessen?
Die anderen beiden Hobbits entdecken in einem seltsamen Wald zwei unmögliche Dinge: Sprechende, Laufende Bäume und Gandalf (Achtung!) der Weiße. Können sie die mächtigen Bäume auf ihre Seite bringen? Können Sie im Kampf gegen den ehemals Weißen Zauberer überhaupt helfen?
Der Rest der Truppe befindet sich auf einer langen und gefährlichen Reise auf der Suche nach den Übrigen der Gefährten und durch ihre Vergangenheit...
 
Trailer von Der Herr der Ringe Teil 1:
 
 
Bewertung:

Ich fand des Film auf alle Fälle besser als den Ersten! Besonders toll war, dass man viel über die Vergangenheit der Figuren herausgefunden hat. Man hatte Mitleid und Mitgefühl für Gollum und man verlor sein Herz mit Aragorn. Ebenso war man mit Sam besorgt um Frodo, mit Frodo wollte man weinen und mit Gandalf kämpfen/helfen. Die Schauspieler können echt wahnsinnsgut Gefühle darstellen! Obwohl Frodo und Sam echt viel heulen... Echt jetzt...

Es gibt keine volle Punktzahl von mir, weil mir irgendwas fehlt... Ich kann nicht mal genau beschreiben, was mir fehlt. Vielleicht finde ich die Kämpfe und Schlachten nicht sonderlich spannend, vielleicht heulen mir da die Männer alle ein bisschen zu viel oder mir macht vielleicht das Auge nicht sonderlich viel Angst (wie will er auch den Ring anziehen, so als Auge :D), aber irgendwas hat gefehlt, sodass ich nicht sagen kann  "Wow, was ein toller Film!".
 
Ich vergebe 4 von 5 Sternen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen