Mittwoch, 22. März 2017

[Serien] Shadowhunters Staffel 2 (1/2)

Magnus, Alec, Jace, Clary, Simon, Izzy, Luke (v. l. n. r.)
Vorab zur Erklärung, warum ich erst eine Hälfte von Staffel 2 bewerte: Netflix strahlt die Serie aus und hielt es für eine super Idee die Serie in zwei Teilen zu senden, damit die Einschaltquoten steigen. Meiner Meinung nach ein Fehler, weil ich z. B. sehr sauer darüber bin!!! Jeder der gerne Serien guckt weiß, dass man sie gerne am Stück guckt und man nicht drei Monate warten will!!!

Worum geht es in der ersten Hälfte?
 
Clarys Mum wurde gerettet und ist wach, jedoch hat Hodge den Kelch der Engel gestohlen und ihn Valentine ausgeliefert. Nun erschafft Valentine eine neue Armee von Shadowhuntern. Zudem hat Valentine das Seelenschwert und somit zwei der drei Insignien der Engel. Er will es nun aktivieren um alle Unterweltler (Hexenmeister, Elfen, Werwölfe und Vampire, aber auch alle Dämonen) zu vernichten. Dazu benötigt er Clary, denn sie hat reines Engelsblut und nur so kann er das Schwert aktivieren.
Zudem macht es Jace und Clary sehr zu schaffen, dass sie Geschwister sind und ihre Liebe somit verboten ist. Zu Gute von Simon, denn er ist seit Jahren heimlich in Clary verliebt.
Werden sie Valentine stoppen können? Werden sie die Insignien der Engel dem Rat ausliefern können? Wird Simon genug Mut aufbringen Clary zu sagen, was er für sie empfindet? Wird es ihre Freundschaft zerstören?
 
Hintergrundinfo:
 
Shadowhunters Staffel 1 - Charaktere und Besetzungen, Trailer
 
Bewertung:
 
Trotz der Traurigkeit über die Splittung der Serie muss ich sagen, dass die Serie so grandios war, wie die erste Staffel.
Man steckt so sehr in der Serie, dass man mit Jace gebrochen wird, mit Izzy süchtig wird, mit Alec liebt und mit Clary trauert...
Ich kann diese wunderbare Serie nur empfehlen, und wenn es im Juni weiter geht (ein Folge pro Woche, jeden Dienstag auf Netflix) werde ich die Bewertung fortführen!
 
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen